• Fr. 29.04.22 20 Uhr
  • Sa. 30.04.22 20 Uhr

VVK startet im Januar
Bitte beachten Sie die Corona-Maßnahmen für Ihren Besuch.

Mit geheimnisvollen Lauten und seltsamen Tönen locken drei Gestalten in die Untiefen des Unbewussten: für ›Glottis‹ beschäftigt sich die Choreographin Flora Détraz mit der Stimme und ihrer Kraft, Verbindungen mit imaginären Welten zu schaffen. ›Glottis‹ entführt das Publikum tief hinein in eine verborgene Grotte, in lang vergangene Zeiten der Vorgeschichte und zugleich in die Zukunft. Die drei mysteriösen Figuren zeigen sich als blinde Seher:innen, als Schaman:innen unter Hypnose und bodenständige Schlafwandler:innen, die sich mystischen Praktiken hingeben. In einem Tanzkonzert, das wie eine beunruhigende, phantastische Prophezeiung anmutet, treten die Performer:innen in einen Dialog mit unsichtbaren Kräften. Als traumgleiches Eintauchen in die Windungen der Magie und des Unbewussten zelebriert ›Glottis‹ die dunklen Mächte – »fazinierend« schwärmt die Schweizer Zeitung Le Courrier.

Konzept: Flora Détraz Performance: Mathilde Bonicel, Yaw Tembe & Flora Détraz Assistenz: Agnès Potié Lichtdesign: Eduardo Abdala (Arthur Gueydan) Sounddesign: Guillaume Vesin (Colombine Jacquemont) Szenographie: Camille Lacroix Bühnenbild: Victor Melchy & Frédéric Pavageau Kostüm: Clara Ognibene & Marisa Escaleira

Produktion: PLI Koproduktion: PACT-Zollverein (Essen), Alkantara (Lisbonne), Le Gymnase-CDCN (Roubaix), Scène nationale 61 (Alençon), Le Phare – Centre chorégraphique national du Havre Normandie – direction Emmanuelle Vo-Dinh (Le Havre), December Dance & Danz in Brugge (Bruges), Théâtre Cinéma de Choisy-Le-Roi (Choisy-Le-Roi), Espaces Pluriels (Pau) La Briqueterie CDCN (Vitry-sur-Seine), Theater Freiburg (Freiburg), A Oficina (Guimaraes) Unterstützt durch: Région Normandie dans le cadre du développement des activitésDRAC Normandie dans le cadre de l'aide à la structurationDépartement de l’Orne mit besonderer und langfristiger Unterstützung des Centre Chorégraphique National de Caen Normandie

Weitere Veranstaltungen
  • Mo. 17.01.22Mo. 31.01.22

Saša Asentić & Collaborators: DIS_Kurs
Videoreihe mit Artie Mack

• Sa. 22.01.22 10 Uhr

Tag der offenen Tür 2022 - Digital!
Mitmach-Tag für Klein & Groß

• Sa. 29.01.22 12 Uhr – 13:30 Uhr