JUNCTIONS21: Semantics of Modern Day Languages
Carmel Barnea Brezner Jonas, Clarissa Aidar, Dario Srbic & Jere Ikongio

Themen

Das Projekt erforscht kontinentübergreifende Ansätze für Wissenstransfer, indem es die Kategorien Objekt/Land/Ort/Ereignis nachzeichnet und einen Raum der Kontingenz untersucht, in welchem Abweichungen Bedeutungen verändern und neu codieren können. Es ist eine kollektive Befragung, wie die Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, Lebenden und Nichtlebenden/Vergangenen, Persönlichem/Privatem und Öffentlichem/Politischem, Performance/Leben, dem Ereignis und seinen Nachwirkungen sowie der Wahrnehmung und Formulierung von Bedeutung verwischt werden können. Ziel ist es, verschiedene Ansätze für die Sprache und Formen der Kommunikation zu untersuchen, die aus den ökologischen, physischen und spirituellen Spuren der Geschichte erwachsen, und sich auf einen intensiven Austausch zu konzentrieren, der es verschiedenen Praktiken, Prozessen und Verständnissen ermöglicht, sich zu wandeln, wenn diese einander reflektieren.