#ResidencyInsights
Daniel Hellmann, Layton Lachman & Anne Welenc

Residenzen

#ResidencyInsights // Studio 1 von PACT Zollverein

Was geschieht, wenn aus Zweisamkeit Dreisamkeit wird? ›ALL IN‹ beschäftigt sich mit triadischen Liebesbeziehungen, in welchen sich drei Menschen in der Konstellation eines Dreiecks begegnen. Zu dritt zu lieben hinterfragt so gut wie alles, was wir über Liebe zu wissen glauben und erfordert von den Beteiligten, sich auf ein neues Terrain zu begeben, wo es nur wenig Erfahrungen und Vorlagen gibt, auf die sie zurückgreifen können.

Drei Performer*innen verweben gesammeltes Interview-Material von Menschen mit triadischer Beziehungserfahrung mit Hilfe von Schauspiel, Tanz und Gesang zu einem mehrstimmigen Geflecht, das die Vielfalt von Liebesformen in den Vordergrund stellt. Auf diese Weise wird das gesellschaftlich anerkannte duale Beziehungsmodell in Frage gestellt und dazu angeregt, anders über Liebe nachzudenken und dadurch neue Räume und Möglichkeiten zu öffnen. Nicht nur für die Liebe, sondern für alle Lebensbereiche, wo wir uns durch das Festhalten an scheinbar festgeschriebenen Modellen selbst beschränken.