Tag der offenen Tür 2023

Themen

Zum neuen Jahr wurden am 21. Januar wieder alle Türen geöffnet und insbesondere für das junge Publikum Einblicke hinter die Kulissen des Bühnenbetriebs gegeben. Was heißt es, auf einer Bühne zu stehen? Und wie werden die Aufführungen vorbereitet? Als Meister der Illusion führte das Technik-Team in die Geheimnisse rund um Wind- und Nebelmaschinen, Scheinwerfer und Klang ein. Das passende Outfit für den großen Auftritt gab es auch: Kinder konnten sich schminken lassen und ein Kostüm aussuchen – unser Photograph sorgte für ein Erinnerungsphoto vor der passenden Kulisse. Wieder dabei war auch Hakan Eren, seines Zeichens aufsehenerregender Ballonkünstler, der Comiccharaktere als Ballonfiguren zum Leben erweckte. Zahlreiche weitere künstlerische Angebote wie ein Tanzworkshop mit Bianca Pulungan und Cinthia Nisiyama und Bastelangebote mit u.a. Clarisse Akouala warteten nur darauf, hinter den vielen offenen Türen entdeckt zu werden.

Getanzt und gefeiert wurde außerdem auch in der WerkStadt, wo junge Choreograph:innen und Tänzer:innen gemeinsam in Bewegung kamen. Ein tanzbarer, markierter Fußweg führte von der WerkStadt zu PACT.