Charlotte Boye-Christensen

kommt aus Dänemark und arbeitet seit 1992 als Choreographin, Lehrerin und Tänzerin. Sie studierte am Laban Centre for Movement and Dance in London und an der Tisch School of the Arts der New York Universität, an der Sie auch ihren MFA-Abschluss machte. Seitdem choreographierte sie für verschiedene Kompanien u.a. für Singapore Dance Theatre, Ballet de Camaguey in Kuba, New Danish Dance Theatre und The Milwaukee ballet, USA. Für die Ririe/Woodbury Dance company arbeitet sie außerdem auch als Künstlerische Leiterin. Als Lehrerin arbeitete sie bisher an verschiedenen Universitäten in den USA in Princeton, Rutgers, Utah und New York, am Royal Danish Ballet und an der National School of Contemporary Dance in Dänemark, an der University of the Americas in Mexico und am Lasalle-Sia, College of the Arts in Singapur. Als Solokünstlerin arbeitete sie mit Künstlern verschiedener Sparten und Theaterbereiche zusammen, vornehmlich in den USA aber auch in Japan, Mexico und Europa.