COOL FOR YOU

Seit 2015 veröffentlicht die Künstlerin, Autorin und Musikproduzentin Vika Kirchenbauer experimentelle Sound- und Videoarbeiten als COOL FOR YOU. Ihr aktuelles Album ›Communal Mess‹ erschien im Mai 2019 und nutzt Sacred-Harp-Chorgesänge als Ausgangsmaterial für eine elektronische Verfremdung. Kirchenbauers Arbeiten fanden Resonanz in Magazinen wie The Wire, FACT Magazine, AQNB, Flash Art, Berlin Art Link und Norient und wurden international in Ausstellungen und auf Festivals gezeigt, darunter auf der transmediale (Berlin), dem Donaufestival Krems, dem Images Festival (Toronto), der ICA Artists’ Film Biennial (London) und den Internationalen Kurzfilmtagen Oberhausen, wo sie 2016 mit dem Preis für den besten Beitrag des Deutschen Wettbewerbs ausgezeichnet wurde. Bei PACT Zollverein war sie 2011 im Rahmen des Ateliers zu sehen.

• Sa. 13.07.19 23:30 Uhr

COOL FOR YOU