Tian Rotteveel

Tian Rotteveel ist ein in Berlin lebender und wirkender Komponist, Choreograph und Performer. Er studierte Musik und Komposition am Koninklijk Conservatorium Den Haag und Tanz/Choreografie am Hochschulübergreifenden Zentrum Tanz Berlin (HZT). In seiner Arbeit verbindet er Klang und Bewegung als eine gemeinsame künstlerische Praxis. Beide sind Prozesse, die sich in der Produktion von Bedeutung, aber auch zur bloßen Produktion von Empfindungen und reiner Intensität verdichten können. Tian Rotteveels Arbeiten wurden auf verschiedenen Theater- und Konzertbühnen auf der ganzen Welt gezeigt. Tian Rotteveel hat als Performer und Komponist mit verschiedenen Künstler:innen wie Claire Vivianne Sobottke, Jeremy Wade, Tino Sehgal, Elpida Erfanidou, Herman Heisig, Martin Nachbar, Jeanine Durning, Diego Gil und anderen zusammengearbeitet. 2021 präsentierte er zusammen mit Claire Vivianne Sobottke und Jared Gradinger die Installation ›SOFTSCORES‹ im Rahmen von ›SPUREN SUCHEN‹ bei PACT Zollverein.

Bisher bei PACT
  • Sa. 21.05.22 15:30 Uhr