Forced Entertainment / Tim Etchells
Although we fell short

• Do. 15.12.11 19:30 Uhr

Info

›Although we fell short‹ ist eine performative Rede von Künstler und Regisseur Tim Etchells, performt von Kate McIntosh.Etchells kreiert seine neue Arbeit aus Überresten und Fragmenten einer Vielzahl zeitgenössischer und historischer Reden: Material aus Politkampagnen, Parteitagen, Debatten, Abdankungsreden und revolutionären Traktaten kollidieren auf ungeahnte Weise oder verbinden sich zu unerwarteten Dialogen. Bedeutung und Zusammenhänge werden dabei einer Zerreißprobe unterzogen – immer wieder hergestellt, um sich aufzulösen, aber gleich darauf neu zu entstehen. Gleichermaßen komisch und beunruhigend, unterzieht ›Although we fell short‹ die bekannten Strategien politischer Reden einer Suche nach ihren linguistischen Sollbruchstellen, wenn formelhafte Strukturen und konventionelle Haltungen außerhalb ihres Kontextes bestehen müssen.

Credits

Text und Regie: Tim Etchells

Performance: Kate McIntosh

Lichtdesign: Francis Stevenson

Produktion: Forced Entertainment

Im Auftrag von: Kaaitheater (Brüssel) und Siemens Stiftung

Die Vorstellung bei PACT Zollverein wird ermöglicht durch das Ministerium für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes NRW.

• Do. 07.03.24 18 Uhr – 21 Uhr
  • Fr. 05.04.24 18 Uhr