Tim Etchells / Forced Entertainment
Counting to 30

• Sa. 01.02.14 16 Uhr

Seit Jahren ist PACT Zollverein mit Forced Entertainment eng verbunden: In ihrem 30jährigen Jubiläumsjahr ist die stilbildende Experimentaltheatergruppe auf ihrer ersten Station in Deutschland nun in Essen zu erleben – Grund genug, um den runden Geburtstag der Sheffielder Kompanie nicht nur mit der Durational Performance ›12 am: AWAKE & LOOKING DOWN‹ sondern auch mit einem Rahmenprogramm von und mit Tim

Etchells, dem Künstlerischen Leiter der Kompanie, zu begehen: In seiner Lecture ›Counting to 30‹, die vor der Performance zu hören sein wird, spricht Etchells über die Arbeit von Forced Entertainment in den letzten drei Jahrzehnten, reflektiert über 30 Jahre Innovation und Experiment und thematisiert auch seine eigene künstlerische Praxis in Literatur und Bildender Kunst. Ausgehend von seiner Herangehensweise an Texte und kreative Prozesse verbindet Etchells in seinem Vortrag die verschiedenen Bereiche seiner künstlerischen Arbeit.

Für Besucher der anschließen­den Performance ist der Eintritt zur Lecture frei.

Weitere Veranstaltungen
  • Do. 07.03.24 18 Uhr – 21 Uhr