Renegade

• Fr. 30.04.21 20 Uhr
  • Sa. 01.05.21 20 Uhr

+++Die Veranstaltung entfällt aus gesundheitlichen Gründen bis auf Weiteres+++

Es gibt kaum eine Definition des urbanen Tanzstils Krump, die ohne das Etikett ‚aggressiv‘ auskommt. Krump als getanzte Kampfansage? Was aggressiv erscheint, ist für die Tänzer:innen vielmehr Ausdruck für das, was sie im Moment bewegt. Wut, Liebe, Angst, Sehnsucht – jede Bewegung erzählt ihre Geschichte. Direkt und voller emotionaler Wucht. Auf der Bühne begegnen sich sechs Performer:innen, getrieben durch das Bedürfnis zu erzählen, was sich mit Worten nicht sagen lässt. Hoch energetisch, schnell, expressiv und mit jeder Faser ihres Körpers. Mit ›DRANG‹ liefert Renegade unter der künstlerischen Leitung von Malou Airaudo eine neue Perspektive auf diesen urbanen HipHop-Tanzstil.

Choreografie: Malou Airaudo Tanz: William Hayibor-Venous, Kwame Osei, Solomon Quaynoo, Wilhelmina Stark, Francesca Zaccaria, Rymon Zacharei Produktionsleitung: Uta Graßhoff
Produktionsassistenz: Eva Pageix Bühne/Kostüm: Mark Sieczkarek Visuals: Christopher Lensing (impulskontrolle)
Sound: Julian Büsselberg (SONIC MOOD) Licht: Moritz Bütow

Produktion Pottporus e.V. Koproduktion PACT Zollverein (Essen), Theater im Pumpenhaus (Münster)