Joachim Hecker
Heckers Hexenküche

• Joule / Wissenschaft & Kunst für Kinder
  • Performance Für Kinder Experimental-Show für neugierige Menschen von 4–99 Jahren
  • So. 29.01.17 15 Uhr
  • So. 29.01.17 16:30 Uhr

Nicht erschrecken, denn bei dieser besonderen Experimental-Show darf es auch schon mal knallen, qualmen, zischen und blitzen. Lebhaft und mit Witz bringt der Wissenschaftler Joachim Hecker kleine und große Zuschauer*innen zum Lachen und Staunen, wenn er Musik auf einer ›Wasserorgel‹ spielt, Feuer unter Wasser brennen und wie aus Zauberhand Kunstschnee ins Publikum rieseln lässt. Der Naturwissenschaftler führt in seiner Show Phantasie und Forschung zusammen und zeigt in spielerischen Experimenten, wie gut beides miteinander vereinbar ist. Mit bunt verrückten Versuchsanordnungen alltäglicher Gegenstände macht Hecker physikalische Phänomene greifbar. Eingebunden in spannende und lustige Geschichten wecken sie die Freude und Lust am Forschen, Fragen und Entdecken.

»Ist es noch ein Experiment? Oder ist es schon Zauberei?«
Klaus Bröking, Westfälische Rundschau