deufert&plischke
Just in Time

• Fr. 30.04.21 17 Uhr – 19 Uhr
  • So. 09.05.21 17 Uhr – 19 Uhr

Workshop (30.04. 17h) und Abschlussball (09.05. 17h) finden über ZOOM statt.

Anmeldung erforderlich

Workshop mit deufert&plischke: Briefe an den Tanz (30.04. 17 – 19 Uhr)

In einem zweistündigen, kostenlosen Online-Workshop bei Zoom werden Kattrin Deufert und Thomas Plischke gemeinsam mit den Teilnehmer:innen ihre Lieblingsbewegungen erörtern, sie festhalten und ihre ganz eigenen Erlebnisse mit dem Tanz und seiner Bedeutung verschriftlichen.

Anmeldung mit dem Betreff ›Workshop PACT Zollverein‹ per Mail an workshop@tanz-nrw-aktuell.de oder telefonisch unter +49 (0)221 888 95 398

Tel Aviv, New York. Brüssel, Reykjavík. Singapore – NRW. Nach zahlreichen Auftritten auf drei Kontinenten bringen deufert&plischke ›Just in Time‹ in sechs tanz nrw Festival-Städte. In Bonn, Essen, Köln, Krefeld, Mülheim an der Ruhr und Viersen tauschen ganz unterschiedliche Menschen in Workshops ihre Tanzerfahrungen aus, bewegen sich gemeinsam und verfassen abschließend Briefe an den Tanz. So entstehen Dokumente und Momentaufnahmen der Begegnung mit dieser Kunstform. Die Teilnehmenden notieren oder zeichnen ihre Lieblingsbewegungen. Diese persönlichen Tanzmomente werden gesammelt und fließen in den Abschlussball mit lokalen Künstler:innen und einem DJ ein, der die diesjährige Ausgabe des Festivals tanz nrw 21 bei PACT Zollverein in Essen ausklingen lässt. Mit diesem fortlaufenden Projekt, das 2016 startete, überschreiten deufert&plischke einmal mehr die Grenzen von Tanz und Theater und ermöglichen Ihnen ein ganz individuelles Teilhabe-Erlebnis, das spielend Brücken zwischen den Tanzcommunities weltweit schlägt.

Konzept und Choreografie: deufert&plischke Produktionsmanagement: Felix Wittek Produktion: Festival tanz nrw Gefördert durch Kunststiftung NRW

Weitere Veranstaltungen