Maria F. Scaroni

• Fr. 13.08.21 17 Uhr – 20 Uhr
  • Sa. 14.08.21 13 Uhr – 18 Uhr
  • So. 15.08.21 13 Uhr – 18 Uhr

Bitte eigene Kopfhörer mitnehmen!

Das Programm findet draußen auf der Halde der Zeche Zollverein statt. Diese befindet sich fußläufig von PACT entfernt. Ein Lageplan ist in Kürze an dieser Stelle und am Wochenende vor Ort verfügbar. Die Halde ist nicht barrierefrei zugänglich.

Vereinzelt bewegen sich Menschen durch das Waldstück – doch durch ihre Kopfhörer erschallt der gleiche Rhythmus: Der ›Technodrift‹ ist eine Technologie der geteilten Ektase, ein Klang für die diasporischen Raver:innen, der alleine und doch zusammen erlebt wird. Jeder Schritt folgt einem Beat. »Der Technodrift setzt bewusst einen Zauber in Gang, der die Erde belebt und vibrieren lässt, er ist ein Requiem auf den Dance Floor und nicht zuletzt feiert er die heilige Verbindung, die unsere Körper zwischen Leichtigkeit und Schwerkraft im Tanz eingehen. In Zeiten von Covid bietet der Technodrift einen unbedenklichen Weg, das Gefühl dieser Verbundenheit unsere Körper in der Bewegung neu aufleben zu lassen.«

Der Online-Stream des Sets startet am 13.08. um 17 & 19 Uhr, sowie am 14. & 15.08 um 13, 15 & 17 Uhr. Der Zugangslink wird vor Ort zur Verfügung gestellt. Kopfhörer nicht vergessen!

Bitte halten Sie zu anderen Spaziergänger:innen während des Technodrifts einen Abstand von mind. 1,5 Metern ein.