Benoît Lachambre / Louise Lecavalier / Laurent Goldring / Hahn Rowe
IS YOU ME

• Do. 02.10.08 20 Uhr
  • Fr. 03.10.08 20 Uhr

Nach dem großen Erfolg ihrer letzten gemeinsamen Produktion – einem Solo, das Lachambre für Lecavalier kreierte – stehen die zwei Ausnahmekünstler nun erstmals mit einem gemeinsamen Duett auf der Bühne, das über die Suche nach Identität, Verschmelzung und Distanz in der Frage ›Is you me‹? gipfelt. Zu Klang-Landschaften des Komponisten und Musikers Hahn Rowe kreiert der renommierte Medienkünstler Laurent Golding mit seinen Videoprojektionen einen multimedialen, sich ständig wandelnden Bühnenraum, in dem er Körper in einem Spiel aus Reflektion, Spiegeln und Licht erscheinen und verschwinden lässt.

»›Is you me‹ ist pure Kunst. Es ist lebendig gewordene Leinwand – konzentriertes Theater der Gesten.« The Montreal Gazette, 25.05.2007

Uraufführung: 23.05.2008 Festival TransAmériques 2008 (Montréal)

Kreation: Benoît Lachambre, Louise Lecavalier, Laurent Goldring, Hahn Rowe

Künstlerische Leitung: Benoît Lachambre