#TakeCareResidenzen

Im Rahmen des Rettungspaketes NEUSTART KULTUR der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) und der #TakeThat-Förderprogramme des Fonds Darstellende Künste unterstützt PACT als Teil des Bündnis internationaler Produktionshäuser diese Programme mit der Vergabe und Durchführung von #TakeCareResidenzen.

Das Residenzprogramm hat zum Ziel, ausgewählte, frei produzierende Künstler:innen und Gruppen, die durch die Covid-19 Pandemie und die Einschränkungen im kulturellen Sektor existenziell betroffen sind, für mindestens zwei Monate zu begleiten und zu stärken. Das Verfahren verantwortet der Fonds Darstellende Künste e.V. in Zusammenarbeit mit dem Bündnis internationaler Produktionshäuser.

PACT unterstützt diese Künstler:innen und Gruppen:

äöü (Patricia Bechtold, Johannes Karl) Juan Felipe Amaya Gonzalez • Angie Hiesl Produktion (Angie Hiesl, Roland Kaiser) • Anna Kpok (Gabor Bodolay, Kathrin Ebmeier, Anna-Lena Klapdor, Almut Pape, Klaas Werner) • Cyril Baldy • Fanti Baum • Emese Bodolay • Pascal Bovée • Verena Brakonier • Elisa Jule Braun • Katja Cheraneva •  Barbara Cleff • Lisa Danulat • deufert&plischke (Kattrin Deufert, Thomas Plischke) • Léonard Engel • Ensemble Claudia Lichtblau (Matthias Hartmann, Claudia Lichtblau) • Josephine Findeisen • Nicholas Grafia • HARTMANNMUELLER (Simon Hartmann, Daniel Ernesto Müller) • Miriam Jakob & Felix Classen • Chikako Kaido • Marie-Lena Kaiser • Josephine Kalies • David Guy Kono •  Laokoon (Hans Block, Moritz Riesewieck) • Thomas Lehmen • Lea Letzel • Fang Yun Lo • Lili M. Rampre • Hubert Machnik • Khosrou Mahmoudi • Luísa Marinho Saraiva • Fabrice Mazliah • Igor Meneses Sousa • Eva Meyer-Keller • Anja Müller & Dennis Deter Silvia Munzón López • Senem Gökçe Oğultekin Moritz Ostruschnjak • Ginevra Panzetti & Enrico Ticconi Foteini Papadopoulou • Paula Pau • Katharina Pelosi • Franziska Pierwoss & Sandra Teitge • Julia Riera-Kresser • Peter Rubel • Rütten/Stolzer (Lex Rütten, Jana Kerima Stolzer) • Lucie Schroeder • Deva Schubert • SEE! KOLLEKTIV (Anca Huma, Alexandra Knieps, Frank Willens) • Moritz Stumm • Christine Sun Kim • Naoko Tanaka • Nesrin Tanç • Julian Weber • Till Wyler von Ballmoos • Silke Z

Weitere Infos:

Fonds Darstellende Künste e.V.

Bündnis internationaler Produktionshäuser

Gefördert durch das Bündnis internationaler Produktionshäuser e.V. im Rahmen des vom Fonds Darstellende Künste e.V. getragenen und durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien geförderten Programms Neustart Kultur: #TakeThat