Carmel Barnea Brezner Jonas

Carmel Barnea Brezner Jonas ist die Tochter (»die chemische Reaktion«) einer Psychoanalytikerin und eines Wissenschaftlers. Ihre Arbeiten erforschen den Begriff der Kommunikation des Selbst durch die zeitgenössische Konsumerfahrung, die Art und Weise, wie diese das Persönliche und Intime beeinflusst, und den Raum, den sie dem Zufall und der Variabilität lässt, bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung eines Gemeinschaftsgefühls.
Carmel Barnea Brezner Jonas wird hauptsächlich von der Frage angetrieben: »Kann ein erhabener Ort erreicht werden, indem man sich dem Konsumdenken künstlerisch nähert und einen Reflexionsraum zwischen Betrachter:in und dem Werk selbst schafft?« Sie ist Mitglied des Künstler:innenkollektivs ›Pathos-Mathos‹, Mitbegründerin von ›Desperately Seeking‹, einer kreativen Gemeinschaft für mentale und emotionale Gesundheit im Online-Leben, Pionierin der Initiative ›Art Up‹ und Co-Kuratorin der ›KDIMON Collection‹.