Claudia Lichtblau
CARNE – VALE. SPIEL IM RAUM FÜR ZWEI PERSONEN

• Fr. 11.05.07 22 Uhr

›Sezierende Beobachtungsgabe, ein Gespür für den Augenblick und ein konsequentes Raumverständnis beweist Claudia Lichtblau selbst in der Virtualität. ... Konzentriert, pur und mit minimaler Geste entwirft sie in ihren außergewöhnlichen Inszenierungen Bilder an der Schnittstelle von Abstraktion und lauerndem Instinkt: Initialzündungen, die neue Räume im Denken öffnen.‹ (Irmela Kästner / tanzjournal)

»...Lichtblau gefriert ihre Bilder unter Hochspannung. Ein hochästhetisches Kunst-Stück, ... choreographierte Arte Povera.« Gesa Pöhlert / Rheinische Post

www.claudia-lichtblau.de

Spieler: Matthias Hartmann & Remo Rostagno

Musik: Kilian Schwoon

Schlagzeug: Thomas Meixner / Michael Pattmann

Gefördert durch Ministerpräsidenten des Landes NRW, Kulturbüro der Stadt Essen, Sparkasse Essen, Stiftung Industriedenkmalpflege und Geschichtskultur Dortmund,Stiftung Zollverein

Salzlager Kokerei Zollverein

Arendahlswiese