DYNAMO
Junge Tanzplattform NRW

• Do. 14.11.24Sa. 16.11.24

Auch in diesem Jahr lädt das nrw landesbuero tanz Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen ein, gemein- sam zu tanzen. Sie kapern die Räume von PACT, besuchen Tanzworkshops, präsentieren eigene Stücke auf der großen Bühne, sehen eine Arbeit von professionellen Choreograph:innen und gestalten eine interaktive Ausstellung. Schulklasse, Wohn- gruppe, Tanz-AG, Freizeiteinrichtung, Sportverein, inklusives Tanzensemble oder Jugendcompany einer Tanzschule – bei DYNAMO sind alle willkommen.

Die Bühnenstücke der jungen Tänzer:innen machen die Band- breite an Ideen und Themen einer jungen Generation sichtbar. Erfahrene Tanzvermittler:innen leiten Workshops und geben kreative Impulse weiter. Ein junges Team begleitet das Festival, führt Interviews mit den beteiligten Kindern und Jugendlichen, gibt dem Planungsteam des nrw landesbuero tanz Feedback und öffnet neue Perspektiven.

DYNAMO erzeugt Energie und setzt Kräfte frei, um Tanz einem noch größeren Kreis von Kindern und Jugendlichen zugänglich zu machen.

DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW ist ein Projekt des nrw landesbuero tanz, gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW. Kooperationspartner:in: PACT Zollverein.

Gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

• Fr. 25.10.24 20 Uhr
  • Sa. 26.10.24 20 Uhr