DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW

Festivals

Auch in diesem Jahr lud das nrw landesbuero tanz Kinder und Jugendliche aus ganz Nordrhein-Westfalen ein, gemeinsam die Vielfalt von Tanz zu erleben. Gemeinsam kaperten sie die Räume von PACT, besuchten drei Tage lang Tanzworkshops, präsentierten eigene Stücke auf der großen Bühne, sahen ein Tanzstück von professionellen Choreograph:innen und gestalteten eine interaktive Ausstellung.

Erfahrene Tanzvermittler:innen leiteten die Workshops, die Impulse zu eigenem kreativen Gestalten gaben. Die Bühnenpräsentationen zeigten eine Auswahl an kürzeren Stücken von und mit jungen Tänzer:innen und machten die Bandbreite an gestalterischen Ideen und inhaltlichen Themensetzungen einer jungen Generation sichtbar.

DYNAMO – Junge Tanzplattform NRW ist ein Projekt des nrw landesbuero tanz, gefördert durch das Ministerium für Kinder, Jugend, Familie, Gleichstellung, Flucht und Integration des Landes NRW.

PACT Zollverein unterstützt das Projekt, gefördert im Rahmen des Bündnisses internationaler Produktionshäuser von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.