Roger C. Jeffrey

... trainierte in New York City im Bernice Johnson Cultural Arts Center. Er ist Absolvent der Performing Arts High School und der Juilliard School. Er hat in der Kompanie von Bernice Johnson, Lar Lubovitch, Twyla Tharp, Kevin Iega Jeff und Martial Roumain getanzt. Weiterhin hat er mit Gary Deloatch, Dudley Williams, Eleo Pomare, Ottis Sallid, Debbie Allen und Opediah gearbeitet. Inspiriert von seinem Mentor Kevin Iega Jeff, begann er die Vielfalt seines künstlerischen Potentials zu entdecken sowohl als Lehrer als auch als Choreograph am Bernice Johnson Cultural Arts Center, an der Edge School of the Arts, dem Devore Dance Center, der State University of Purchase, der University of the Arts, der C.W. Post Long Island University, der Joffrey School, dem Tanz Projekt (Deutschland), dem American Ballet Theatre und dem Peridance Center. Roger Jeffrey ist Gründer und künstlerischer Leiter von Subtle Changes, Inc.