Wisrah C. V. da R. Celestino

Wisrah C. V. da R. Celestino (Buritizeiro, 1989) lebt in Berlin, Deutschland. Wisrah C. V. da R. Celestinos Arbeit konzentriert sich auf Institutionskritik, Sprache und Objekthaftigkeit und setzt sich mit den verbleibenden Strukturen des transatlantischen Kolonialprojekts auseinander. Celestino erhielt zahlreiche Stipendien, Preise, Aufenthalte und Fellowships, darunter Pivô, Brasilien; PACT Zollverein, Deutschland (JUNCTIONS); British Council Residency Grant for Mid-Career Artists; La Becque, Schweiz (Aufenthaltsstipendium der Schweizer Kulturstiftung Pro Helvetia); Hochschule für Bildende Künste Braunschweig, Deutschland (Aufenthaltsstipendium des Niedersächsischen Ministeriums für Wissenschaft und Kultur); Ducarto-Preis (Preisträger), Foundwork Artist Prize (Finalist); Reynaldo Roels Jr. Preis (Finalist).