IMPACT24
Powers of Practices – Scenarios of the Commons

• Mi. 06.11.24So. 10.11.24

Im Rahmen der jährlichen Ausschreibung wurden Teilnehmende mit eigenen Beiträgen zum Symposium ausgewählt. Die Impulsvorträge zum Auftakt von IMPACT24 und der Jubiläumsabend des Literaturdistrikt-Festivals sind öffentlich. Für diese Programmpunkte können Tickets in unserem Online-Shop erworben werden.

Tickets Vorträge Tickets Film + Konzert

Das Symposium IMPACT lädt seit 2004 jährlich Praktiker:innen und Theoretiker:innen aus Kunst und Wissenschaft ein, sich mit wechselnden, übergreifenden und komplexen Themen zu beschäftigen und gemeinsame Anliegen und Vorhaben zu formulieren.

Unsere Gegenwart ist durch zahlreiche soziale, technologische und ökologische Veränderungsprozesse und ihre multiplen Krisen geprägt. Diese sind so stark miteinander verwoben, dass wir ihnen nicht mehr einzeln, sondern nur durch die großflächige Verknüpfung von Praktiken und Akteur:innen begegnen können. IMPACT24 stellt die Frage, wie Erfahrungen aus Kunst, Technologie, Stadtraum, Wissenschaften, aber auch aus gesamtgesellschaftlichen Wissensbereichen wie Spiel, Sport oder Handwerk, kontext- und disziplinübergreifend wirksam werden können.

Weitere Veranstaltungen
  • Fr. 25.10.24 20 Uhr