Forced Entertainment

• Do. 15.05.08 20 Uhr
  • Fr. 16.05.08 20 Uhr
  • Sa. 17.05.08 20 Uhr

Zum ersten Mal seit 1997 erarbeitet der künstlerische Leiter von Forced Entertainment, Tim Etchells, das neue Stück ausschließlich mit dem Kern des Ensembles, den Performern Terry O’Connor, Claire Marshall, Robin Arthur, Richard Lowdon und Cathy Naden. Es entsteht aus dem Wunsch heraus, sich auf die grundlegende Herangehensweise zurückzubesinnen und tief in der Ästhetik, der Sprache und den Themen zu graben, die einst zur Gründung der Kompanie geführt hatten und die sie seitdem in vorderster Reihe des europäischen Experimentaltheaters erforschen. Eine verdrehte Liebesgeschichte, Spekulationen über Affairen, Elemente eines bizarren Kabaretts, ein Vortrag über Tragödien, skurrile Tänze und Vorhersagen für die Zukunft – Forced Entertainment at its best!

www.forcedentertainment.com

Konzept: Forced Entertainment

Performance: Robin Arthur, Richard Lowdon, Claire Marshall, Cathy Naden, Terry O‘Connor

Leitung: Tim Etchells

Design: Richard Lowdon

Lichtdesign: Nigel Edwards

Koproduktion: BIT Teatergarasjen (Bergen), Les Spectacles vivants – Centre Pompidou (Paris), PACT Zollverein (Essen)

Forced Entertainment wird gefördert durch das Arts Council England und das Sheffield City Council.

• Do. 07.03.24 18 Uhr – 21 Uhr
  • Fr. 05.04.24 18 Uhr