Fabrice Mazliah / MAMAZA / MichaelDouglas Kollektiv
Telling Stories

• Fr. 11.03.16 20 Uhr
  • Sa. 12.03.16 20 Uhr

Sieben Protagonisten, ein Raum, ein paar Alltagsgegenstände und eine Vielzahl von Realitäten, die hieraus entstehen könnten. Vor den Augen des Publikums verschieben sich die Interrelationen und Konfigurationen stetig und legen Akteure, Objekte, Beziehungen, Sound und Bilder offen, aus deren Zusammenspiel mehr zu entstehen scheint, als die Summe seiner Teile – ein Hybrid aus Realität und Fiktion, Raum und Körper, Präsenz und Absenz, Unsichtbarem und Konkretem. Vor den Besucher*innen entfaltet sich eine Vielzahl interpretativer Möglichkeiten, die sich konkreter Wahrnehmung und direkter Einordnung entziehen und Raum für ein facettenreiches theatrales Erlebnis geben.

Sowohl in seinen eigenen, als auch in Choreographien, die mit MAMAZA entstanden sind, begeistert Mazliah immer wieder durch die Präzision und feine Ironie, mit der er das Publikum einlädt, an den Denkprozessen auf der Bühne teilzuhaben. Für ›Telling Stories‹ findet Fabrice Mazliah und das Künstlertrio MAMAZA, dessen Teil er ist, sich mit Tänzern des Kölner MichaelDouglas Kollektivs zusammen.

»MAMAZA UND MICHAEL DOUGLAS [sic] haben essentielle gemeinsamkeiten: Sie arbeiten mit wechselnden rollen, pflegen den austausch, suchen nach neuen formaten. für den zuschauer hat das den schönen effekt, dass gleich sieben sehr gute tänzer-performer auf der bühne sind, da herrschen fülle und bewegung (...)«

FAZ über ›Telling Stories‹

Konzept: Fabrice Mazliah

Choreographie: Fabrice Mazliah in Zusammenarbeit mit