Miet Warlop
Mystery Magnet

• Do. 21.05.15 20 Uhr
  • Fr. 22.05.15 20 Uhr

In ›Mystery Magnet‹ kreiert die Bildende Künstlerin und Theatermacherin Miet Warlop eine weitere Show aus Momenten fragilen Illusionismus', in der Phantasie und Realität koexistieren. Aus der Dunkelheit des Bühnenraums tritt eine Reihe von Bildern ins Licht, die die Performer und Objekte in Bewegung setzen. Abstruse Figuren, Skulpturen und Tableaux Vivants haben geradezu theatrale Auftritte. In einem zunächst puristischen Bühnenraum, der Schauplatz einer regelrechten Materialschlacht wird, skizziert Warlop eine verwunschene Welt, in der Humor aus Traurigkeit und Magie aus dem Prosaischen geboren wird: ein quietschbuntes Terrain auf dem niedliches Freaktum und rohe Grausamkeiten, glitzernde Versprechen  und unaufhaltsame Verwüstung spielerisch und absurd den selben Raum teilen.

Mit ›Mystery Magnet‹, das auch als Eröffnungsstück der FIDENA 2014 für Furore sorgte, wurde die junge belgische Künstlerin Miet Warlop zum Stückemarkt des Berliner Theatertreffens eingeladen. Zu uns kommt sie mit dieser Performance im Gepäck als eine der Gäste im Rahmen von ›friendly takeover‹ von und mit unseren Freunden der Beursschouwburg.

Konzept & Regie: Miet Warlop

Performance: Seppe Baeyens, Fernando Belfiore, Sofie Durnez, Ian Gyselinck, Wietse Tanghe, Laura Vanborm & Miet Warlop

Bühne: Miet Warlop

Bühnenassistenz: Sofie Durnez, Ian Gyselinck