Hermann Heisig
THEMSELVES ALREADY HOP!

• Fr. 07.05.10 19 Uhr
  • Sa. 08.05.10 19 Uhr

›THEMSELVES ALREADY HOP!‹ portraitiert vier Personen in einem Raum, der ihr Wohnzimmer sein könnte. Inmitten einer Anzahl von Gebrauchsmöbeln und Topfpflanzen  spielen sie Karten, lachen, massieren sich, unternehmen Exkursionen durch den Raum und  versuchen, nebenbei ein Picknick zu organisieren. Sie verschieben die Einrichtungsgegenstände mit autistischem Ernst und bauen kleine Häuschen. In Wellen wiederkehrende Anstrengungen führen dabei nicht unbedingt zu effizienten Ergebnissen. Vielleicht ist es ihnen unmöglich, aufzuhören. ›THEMSELVES ALREADY HOP!‹ zeigt Körper, die unterschiedliche Aufgaben zur selben Zeit ausführen- sie praktizieren Multi Tasking. Die Performer bewegen sich dabei in einem Dauerzustand zwischen An- und Abwesenheit, der permanente Wachheit einfordert.

Uraufführung: 28. November 2009 Theaterfestival SPIELART München

Idee, Choreographie, Raum: Hermann Heisig

Mit: Elpida Orfanidou, Nuno Lucas, Esther Quade, Thomas Proksch

Dramaturgie: Dennis Deter