Martin Nachbar
The Walk

• Sa. 04.05.13 17 Uhr
  • Sa. 04.05.13 18:30 Uhr

Der Tänzer und Choreograph Martin Nachbar, zuletzt 2011 mit seiner Arbeit ›nach Hause‹ bei PACT Zollverein zu Gast, nimmt das Publikum in seinem Stück ›The Walk‹ mit auf einen Spaziergang: Er und seine vier PerformerInnen verlassen gemeinsam mit den Zuschauern die Räume von PACT Zollverein und machen sich gleichzeitig auf den Weg dorthin. ›The Walk‹ ist eine Einladung, gemeinsam den Weg um die ehemalige Waschkaue herum zu beschreiten. Damit werden die Beteiligten gehend, laufend, hopsend, stampfend oder rückwärts eilend zu PassantInnen und das Gelände des Weltkulturerbes Zollverein zur interaktiven Kulisse einer Performance, bei der der Weg das Ziel ist.

Idee, Leitung: Martin Nachbar

Choreografie, Text, Performance: Boris Hauf, Zoë Knights, Martin Nachbar, Jeroen Peeters, Noha Ramadan

Choreografie, Text: Ehud Darash

Komposition: Boris Hauf, Zoë Knights, Noha Ramadan