Tach am Bach
Ein Stadtteilfest in Katernberg

Stadtraum

Am letzten Augustwochenende verwandelte sich der Bach an der Freien Schule in Katernberg in einen lebendigen Treffpunkt für die gesamte Nachbarschaft. Das von der WerkStadt in Kooperation mit dem Arbeitskreis Kunst & Soziales organisierte Stadtteilfest brachte mehr als 30 soziale Einrichtungen, lokale Vereine, Kulturinstitutionen und engagierte Bürger:innen zusammen, um Katernberg von seiner schönsten Seite zu zeigen.

Bei strahlendem Spätsommerwetter nutzten die Besucher:innen die Gelegenheit, den ›Tach am Bach‹ in vollen Zügen zu genießen. Ob beim Picknicken auf der Wiese, beim Austoben an der Parkour-Anlage oder bei der beliebten Schnitzeljagd – für Groß und Klein gab es unzählige Möglichkeiten, den Tag aktiv und fröhlich zu verbringen. Der Flohmarkt lud zum entspannten Stöbern ein, während an der »Demokratie-Tafel« spannende Diskussionen geführt wurden.

Auch kulinarisch kamen die Gäste auf ihre Kosten: Leckereien und Erfrischungen boten reichlich Energie, um die vielen künstlerischen Mitmachaktionen und Angebote zu genießen. Kreative Workshops, Malaktionen und Musik schufen eine einladende Atmosphäre und machten das Fest zu einem bunten Erlebnis für alle.

Mit einer stimmungsvollen Abschlusskonzert und künstlerischen Beiträgen lokaler Vereine und Gruppen klang am Abend das Fest aus und hinterließ strahlende Gesichter und schöne Erinnerungen. Katernberg zeigte sich von seiner lebendigen, kreativen und solidarischen Seite – ein Tag, der sicher noch lange im Gedächtnis bleiben wird.

Wir danken allen Beteiligten, die dieses Fest möglich gemacht haben!