Marco Donnarumma

Marco Donnarumma ist ein Künstler, Performer, Regisseur und Wissenschaftler, der seit Anfang der 2000er Jahre zeitgenössische Performance, neue Medienkunst und interaktive Computermusik zusammenführt. Er manipuliert Körper, kreiert Choreographien, konstruiert Maschinen und komponiert Klänge und verbindet so Disziplinen, Medien und Technologie zu einzigartigen, sinnlichen und kompromisslosen ästhetischen Erfahrungen. Er ist international bekannt für seine Solo-Performances, Bühnenproduktionen und Installationen, die sich über Genres hinwegsetzen und den menschlichen Körper als fließendes und transformatives Medium einsetzen, um Themen wie Rituale, Machtdynamik und Technologie kritisch zu erforschen.
Er ist Mitbegründer der Performance-Gruppe Fronte Vacuo. Donnarummas Arbeiten wurden unter anderem am Volkstheater Wien, den Münchner Kammerspielen, dem Romaeuropa Festival, dem Ming Contemporary Art Museum, dem Chronus Art Center, der Ars Electronica, dem Donaufestival, dem Haus der Kulturen der Welt, dem NRW Forum, der Nemo Biennale/HeK Basel, LABoral, musikprotokoll, dem CTM Festival, dem tanzhaus nrw und dem Laznia Center for Contemporary Art gezeigt.

Bisher bei PACT